ドイツかぶれの徒然

英語が嫌いで気づいたらこうなっていた。思い出したように更新するただの生存報告になりつつある

Neue Video, neuen Plan.

Bitte schauen Sie sich zuerst dieses aufregende Video an!

www.youtube.com

Dieses Video wurde von 0,2 fps bis zu 1 fps aufgenommen und war fünfmal schneller.

Sehr interessant, fantastisch und geheimnisvoll.

Die fliegenden Steinfragmente sehen dünn und flach wie ein Glimmer aus. Aber gibt es im Asteroiden einen magmatischen oder aquatischen Felsen? Es wird vermutet, dass diese vom Mutterplanet des Asteroiden stammen oder aufgrund des unbekannten Effekts der Gesteinsformation durch Mikrogravitation. Mit anderen Worten, jederman verstehen noch nichts.

Die erste Landung war vollkommen erfolgreich. Die gibt viele neue Entdeckungsmaterialien.

 

Heute gab ISAS/JAXA-Team neue Zeitplan bekannt.

http://fanfun.jaxa.jp/jaxatv/files/20190305_hayabusa2_en.pdf

Sie planten drei Landungen, wird jedoch auf zwei Mal reduziert. Hayabusa2 bombardiert die Asteroiden in der ersten Aprilwoche und macht nach Mai eine zweite und letzte Landung.(siehe S.8)

Der Zielpunkt der Landung ist Rund der S01-Punkt.(siehe S.9) Impactor, der die Asteroid bombardieren wird, kann nicht präzise geführt werden. Es wird vorausgesagt, dass er in den gelben Kreis, der um S01-Punkt("pre-observertion area for the SCI" in die Karte geschriebt), hinein schlägt.

Um dies durchzuführen, führt Hayabusa2 vom 6. bis 8. März eine Geländeaufklärung des S01-Punktes, und Vom 20. Bis 22. März des "pre-observertion area for the SCI" durch. Nach dem Bombenangriff wird sie in der vierten Aprilwoche den Krater, der durch Bombenanschlag gemacht, wieder erkunden. Es ist jedoch ungewiss, ob sich ihre zweite Landestelle im Krater befindet. Wenn sie nicht im Krater landen kann, zielt sie auf normale Asteroidenoberfläche sogar auf eine zweite Landung.

 

Und heute wurde der erste Landungspunkt "Tamatebako" genannt. Dies ist ein Gegenstand, der in Märchen des Taro Urashima erscheint, und bedeutet das Schmuckkastchen. In einem Märchen öffnet Taro dieses Kastchen und wird sehr älter...

Was bringt Hayabusa2 mit nach unsere Erde?