ドイツかぶれの徒然

英語が嫌いで気づいたらこうなっていた。思い出したように更新するただの生存報告になりつつある

Die Erste Landungstag

"Heute erreichten die Hände der Menschheit einen neuen kleinen Himmelskörper." 

Der Tag der Aufregung ist fast zu Ende. Alles lief gut, alles war erfolgreich.

ISAS/JAXA-Team planen bis Sommer noch zweimal zu landen. Besonders bei der letzten Landung wird Hayabusa 2 eine Bombe zum Asteroiden schießen!

Das Abenteuer geht noch weiter!

(19:40 JST)

Das erste Bild erreichte nach der Landung. Man kann den schwarzen Teil am Boden sehen. Es wird angenommen, dass dies der Teil ist, der vom Jet von Hayabusa 2 gehisst wurde.

(12:20 JST)

Telemetrie wiederbelebt, bestätigter Kugelschuss!(8:10 JST)

Die Leute klatschen im Kontrollraum. Die aufsteigende Geschwindigkeit wurde wie geplant bestätigt. Die Landung scheint gelungen zu sein!(7:50 JST)

In 44 Metern Höhe änderte Hayabusa 2 seine Haltung. Eine detaillierte Kommunikation mit der Erde ist nicht möglich, nur Geschwindigkeitsdaten können erfasst werden. Hayabusa 2 fliegt nun autonom.(7:30 JST)

Moin! Hayabusa 2 steigt glatt ab. Sie passierte 200 m von Ryugu.(7:00 JST)