ドイツかぶれの徒然

英語が嫌いで気づいたらこうなっていた。思い出したように更新するただの生存報告になりつつある

Ein neues Foto von Hayabusa 2

www.hayabusa2.jaxa.jp

 Artikel von DLR

In diese Monat hat Hayabusa 2 und  ihre Team die Ausrüstung übergeprüft. Sie sind alles gut und funktioniert perfekt.

Und jetzt hat sie den ersten Abstieg nach Ryugu begonnen!

Aber das Ziel dieser Absiteg ist nicht der Landung, sondern der Geländeaufklärung.

Aus dem neuen Bild, das sie aufgenommen hat, kann man sehen, dass der Stein (Boulder) allgegenwärtig ist.
Ich denke, dass die Landung nicht einfach ist. Aber die Doktoren des ISAS/JAXA werden es schaffen.
 
Übrigens, wenn ich das Bild vom Kontrollraum sehe, bin ich interessiert. Welche Amletten gibt es diesmal dort?
Die Amuletten, genau Ofuda (siehe Ofuda - Wikipedia) von der Schrein, die Aufmerksamkeit der Menschen erregt haben, als Zeit des Hayabusa (1.) war.
Mehrere Raumfahrtfreunde hat auch dieses Mal einige Amletten im Kontrollraum gefunden.
Nach meinem besten Wissen wie folgt:

二宮忠八翁創建 飛行神社 : "Hikoh Schrein". Es bedeutet der Schrein des Fliegen.

FLYING DEITY TOBIFUDO 

中和神社 : "Chuka Schrein". In Wirklich, ist "Chuka" ein Ortsname. Es ist jedoch der gleiche Charakter wie die Neutralisierung. Der Neutralizer ist wichtig zur Raumfahrt!

還来神社 : "Modorogi Schrein". Es bedeutet der Schrein des Zurückkommen.
...und vielleicht mehr.
Dort leben die beste Wissenschaft und Gebete aus dem Altertum zusammen.
Ich würde diesmal gerne einen sicheren Raumfahrt sehen, der kein Wunder erfordert.
Aber lasst uns mit allen beten!