ドイツかぶれの徒然

英語が嫌いで気づいたらこうなっていた。思い出したように更新するただの生存報告になりつつある

Die Landung im nächsten Jahr

In 11. Okt. veröffentlicht Hayabusa2-Team der ISAS/JAXA, dass Die Landung der Hayabusa 2 auf nächstes Jahr verschoben werden.
Ryugu hat viele Felsen und keinen flachen Boden von ausreichender Größe. Daher wird Hayabusa 2 in diesem Jahr Proben und Experimente für eine präzisere Landung durchführen.
Und die Kommunikation zwischen die Erde und Sonde wird von Ende November bis Dezember schwierig, weil die Sonne zwischen dem Raumfahrzeug und der Erde steht.
Also die Landung von Hayabusa 2 wird Anfang nächsten Jahres stattfinden.

An der Abenteuer begleit die Probleme immer. Bisher ging es Hayabusa 2 gut. Aber Hayabusa (1.) war eine legendäre Abenteuerreise mit Probleme, Hindernisse, Schwierigkeiten und Lösung.
Übrigens bedeutet Ryugu das Nest des Drachen. Orientalischer Drache steuert das Wasser, bringt die Gnade und aber auch das Unglück. Der Kampf hat gerade erst begonnen.

Am selben Tag hörte ich schockierende Nachrichten. Russisches Sojus-Raumschiff hat einen Unfall verursacht!
Ein Astronaut und ein Kosmonaut sind sicher. Aber wurden es dunkle Nachrichten für die Zukunft der Raumentwicklung.